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Teamassistenz im Beteiligungsmanagement

Die SBG – Sächsische Beteiligungsgesellschaft mbH, ein Tochterunternehmen der Sächsischen Aufbaubank Förderbank, sucht zur dauerhaften Besetzung in Voll- oder Teilzeit (min.25h/Woche) eine engagierte Teamassistenz (m/w/d) am Standort Dresden.

Die SBG geht direkte Förderbeteiligungen an sächsischen mittelständischen Unternehmen im Auftrag der SAB ein. Dabei werden Mittel des Freistaates und der SAB in Fonds oder fondsähnlichen Konstruktionen gebündelt und als Risikokapital in Form von offenen und stillen Beteiligungen bereitgestellt.

Das Team der SBG besteht aus 9 Kolleginnen und Kollegen am Standort Dresden. Gemeinsam mit einer Kollegin unterstützen Sie in dieser Rolle die Geschäftsführung und das Team in fachlichen, administrativen und organisatorischen Belangen.

Ihre Aufgaben

  • Organisation der Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs der Gesellschaft, einschließlich der regelmäßigen Meldungen und Berichterstattung.
  • Pflege von Statistiken und des Beteiligungsmanagementsystems sowie Unterstützung bei der Erstellung von Berichtsdokumenten und Präsentationen.
  • Mitwirkung bei der Organisation von Gremiensitzungen, Veranstaltungen und dem Außenauftritt der SBG, inklusive der Vorbereitung und Koordination.
  • Unterstützung der Beteiligungsmanager/-innen bei der Bearbeitung von Anfragen und im laufenden Beteiligungsmanagement, insbesondere bei der Aktenführung und Dokumentenverwaltung.
  • Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern und Sicherstellung einer reibungslosen Informationsweitergabe.
  • Mitwirkung an Projekten zur Vereinfachung von Prozessen, der Digitalisierung und der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben.
  • allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • grundlegende Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Unterlagen
  • erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise auch Kenntnisse in der Buchhaltung kleiner Unternehmen
  • fundierter und sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen v.a. Excel, Word und Power Point
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • neuen Aufgaben begegnen Sie offen und schätzen ein konstruktives Wirken im Team

Unser Angebot

  • eine interessante, vielseitige Tätigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Arbeiten auf Augenhöhe und kurzen Entscheidungswege
  • eine unbefristete Anstellung
  • faires Gehalt und 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24. und 31. Dezember dienstfrei
  • moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office- Möglichkeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.01.2025 unter Angabe der Ausschreibungsnummer 2024-355, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über die Karriereseite der SAB oder via E-Mail. Per Post eingesandte Bewerbungsunterlagen können nicht bearbeitet und nicht zurückgesendet werden.

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig vom Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter oder sexueller Orientierung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bei der Stellenbesetzung bevorzugt.

Erste Fragen beantwortet Ihnen gern Frank Tappert (Geschäftsführer) Telefon:  0171 - 6218501, E-Mail: frank.tappert@sbg.sachsen.de

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